2016 - BLOG

2016 - BLOG · 06. November 2016
Das ist jetzt mal eine Aussage, die ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Da hat irgendwer namens TÜV gesagt, dass Barbaras Auto Ende November in den Autohimmel fahren muss und nun ist hier das große Heulen angesagt. Was Ihr Menschen immer mit Euren Autos habt? Autos sind in meinen Augen sowas von überflüssig, - erst recht wenn man mal überlegt, dass diese Monster töten können. So viele von uns Fellnasen und in jüngster Zeit auch mächtig viele Stachelmänner und -frauen mussten...
2016 - BLOG · 24. Oktober 2016
Hurra, seit Freitagabend ist unser Teilzeit-Streuner wieder im Hause. Ohne Druck und somit völlig selbstbestimmt ist er durchs Fenster in sein Zimmer gekommen und zeigte ganz deutlich, dass er jetzt wohl "bereit" sei für regelmäßiges und angewärmtes Futter und das alles bei einer wohligen Temperatur. Eddy war fast auf den Tag genau 2 Monate in Freiheit und man kann sagen, dass es ihm bzw. seinem Selbstbewusstsein sehr gut getan hat. Wir freuen uns sehr - für ihn und für uns!
2016 - BLOG · 29. September 2016
Hier mal ein paar Fotos von letzter Nacht, - aufgenommen zwischen 21 Uhr und 04 Uhr früh. Diesen Zirkus veranstalten meine Leute nun bereits seit 2 Wochen - immer abwechselnd. So langsam fange ich an Eddy zu beneiden.
2016 - BLOG · 18. September 2016
So langsam überlege ich, ob ich so wie Eddy auch meinen Urlaub nehmen sollte. Der nutzt das mittlerweile schamlos aus. Gestern hat mein Achim sage und schreibe 2 Stunden mit Eddy vor der Haustür verbracht. Die haben geschmust und Eddy hat ein 3-Gang-Menu serviert bekommen, mal abgesehen von den gefühlten 100 Leckerlis. So viele bekomme ich nie. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, - Eddy, der sein Leben lang ein Bündel Angst war, macht plötzlich auf "weltgewandt" und macht keinerlei...
2016 - BLOG · 15. September 2016
Letzte Nacht ... Unserem Eddy geht es offensichtlich gut - sonst würde er wohl nicht nur durch die Katzenklappe schauen sondern sie auch benutzen ...
2016 - BLOG · 14. September 2016
Letzte Nacht neben dem Freigehege, - die 34 Fotos von sich voll futternden Igeln und Katzen-Gästen habe ich weggelassen. Eddy geht es gut und neue Rituale haben wir gemeinsam mit ihm auch schon entwickelt ...
2016 - BLOG · 11. September 2016
Wir kommen aus dem Staunen gar nicht mehr so richtig raus. Unser Kumpel Eddy ist wohl ausgezogen (hoffentlich vorübergehend), allerdings kommt er jeden Abend zum Haus, futtert und schaut durch die Katzenklappe rüber zu uns. Er weiß, dass man diese auch benutzen kann, - will es aber offensichtlich nicht. Okay, seine Entscheidung ... Meine Leute haben sich mit dieser Entwicklung doch etwas schwer getan aber jetzt kapieren sie es wohl auch ... Eddy hat die für ihn beste Entscheidung getroffen...
2016 - BLOG · 31. August 2016
Genau heute vor einer Woche hat unser Eddy das Freigehege verlassen und treibt sich seither durch die Gegend. Er macht keinerlei Anstalten nach Hause zu kommen. Unsere Zweibeiner sind völlig aufgelöst und haben die ersten vier Tage kaum geschlafen oder etwas zu sich genommen. Wir Katzen sehen das wohl etwas entspannter und gehen davon aus, dass er schon wieder kommen wird. Ehrlich gesagt, wahrscheinlich findet er seinen Ausflug sogar toll. Das vermute ich ja ganz stark!
2016 - BLOG · 27. Juli 2016
... warum es hier auf meiner Seite so still geworden ist. Meine Leute haben nämlich kaum noch Zeit für mich, da sie sich plötzlich auch noch um fremde Katzen kümmern wollen. Eigentlich unerhört und ich war anfangs stinksauer. Das hat sie aber nicht wirklich davon abgehalten einen Verein zu gründen, der sich zukünftig bei der Vermittlung ausländischer Katzen engagieren wird. Also - solange die nicht alle hier bei uns einziehen, kann bzw. muss ich wohl damit leben. Hauptsache ist, dass...
2016 - BLOG · 05. Juni 2016
Heute gibt es nicht viele Worte, sondern ein paar Schnappschüsse aus dem Garten. Erst einmal stelle ich Euch mein neues Domizil vor, - den "Drachenstall" ... Den Drachen seht Ihr auf dem ersten Foto.

Mehr anzeigen